Westfälische Nachrichten

Millionen Menschen vertrauen der Homöopathie und lassen sich von Heilpraktikern behandeln. Und je mehr es werden, desto aggressiver agieren dir Ärzte-Funktionäre. Der Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe möchte nun sogar, so steht es zu lesen, die Homöopathie von Patienten fernhalten“ und setzt Heilpraktiker mit Scharlatanen“ gleich. Würde sich Dr. Theodor Windhorst damit durchsetzen, käme das der Entmündigung von Millionen Patienten gleich. Es wird daher immer offensichtlicher, dass es der Ärzte-Lobby wohl weniger um den Schutz der Patienten, sondern mehr doch um die Sicherung ihrer Honorare geht.

Wer die Wirkung von Homöopathie bestreitet und entsprechende Untersuchungen ignoriert, sollte bitte erklären, warum so viele Ärzte so genannte Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) verordnen. Die müssen ihre Patienten stets aus eigener Tasche bezahlen, weil die Wirksamkeit dieser Leistungen nicht nachgewiesen werden kann.“

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Krumbiegel

Vorsitzender des Landesverbandes NRW des

Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker