Der FDH NRW e.V.

Datum der Veröffentlichung: 9 Jul 2019

Der Fachverband Deutscher Heilpraktiker (FDH) ist der älteste und größte Berufsverband für Heilpraktiker. Der Landesverband NRW unterstützt alle Kollegen im größten Bundesland bei ihrer Arbeit und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir helfen Heilpraktikern

Der Landesverband NRW des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker (FDH) ist einer der 16 Landesverbände des FDH-Bundesverbands, der Heilpraktiker in ganz Deutschland in allen fachlichen und berufspolitischen Fragen vertritt.

Die Aus- und Weiterbildung der Heilpraktiker hat für den Landesverband NRW seit jeher eine besondere Bedeutung. Er unterhält dazu die Walter-Knäpper-Schuleund führt regelmäßig Fachfortbildungen und Arbeitskreise sowie Fachseminare zu wechselnden Themen durch.

Der Landesverband NRW unterstützt und berät seine Mitglieder bei der Praxiseröffnung und fortlaufenden Führung ihrer Praxis. Er achtet auf die Einhaltung der Standesregeln nach der Berufsordnung, berät seine Mitglieder bei Problemen mit Abrechnungsfragen und vermittelt ihnen Rechtshilfe.

Der Vorstand engagiert sich für die berufspolitischen Positionen der Heilpraktiker und steht dazu in engem Kontakt zur NRW-Landesregierung, dem Landtag und dessen Fraktionen sowie den Gesundheitsbehörden. Die Öffentlichkeit und die Medien informiert er laufend über fachliche und berufliche Fragen.